Projekt Würfelpfeiler 2013

Beckenmaße:

  • 80x80x70 (L/B/H)
  • Floatglas
  • Ablaufschacht Beckenmitte
  • 20´er Zulauf, 32´er Ablauf, 32´er Notablauf
  • 50´er Trockenschacht

 

Untergestell:

  • 81x81x100 (L/B/H)
  • ITEM Profile 80x40 (mm) und 40x40 (mm)

 

Technick/-Becken:

  • Technikbecken mit Kammern 60x30x30 (L/B/H)
  • RF New-Jet 3000
  • Strömung 2 x Tunze 6055 mit 7092
  • Beleuchtung 2x Maxspect r420r (16.000k)
  • Bubble Magus 150 PRO
  • JBL Pro Temp S 300W

Deckenkonstruktion

 

- Multiplexplatte 81x81x1,5

- bestrichen mit Bootslack

 

An die Multiplexplatte werden u.a. die Lampen befestigt. Weiterhin ist es eine Befestigungsmöglichkeit für die Außenverkleidung, die zum Schluß gefertigt wird.

 

Maße der Maxspect r420r 160w

- 69cmx26,5cmx2,5cm  2Kg

Steuerbox
29cmx13cmx6,5  2Kg

(mehrere Befestigungspunkte für Decken-/Wandmontage jeweils auf der Stirnseite vorhanden)

Schachtverkleidung

 

Näheres hier: Schachtverkleidung

Untergestell auf Multiplexplatte

 

- aus ITEM Profilen 40x40 und 80x40mm

- Maße 81x81x98h

- optional mit einstellbaren Füßen

- 1,5cm Multiplexplatte mit Bootslack bestrichen

 

 

Am 18.03.2013 war es dann soweit. Die erste Anlieferung meines Beckens, vor knapp 2 Wochen lief leider schief. Die Spedition/en hatte/n es geschafft das Becken kaputt anzuliefern. Den Aquabauer trifft hier keine Schuld. Das Becken war gut Verpackt auf Palette, wie es sich gehört.

 

Der Aquabauer klebte mir umgehend ein neues Becken. Kommunikation und Abwicklung trotz der Entfernung von mehreren hundert Kilometern, per E-Mail wie auch telefonisch einfach Vorbildhaft. Das muss ich wirlklich sagen!

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei Herrn Tausz und seinem Team.

Preis/Leistung stimmen hier einfach!

www.zoocenter-Tausz.de

 

Becken steht nun an der vorgesehenen Stelle. In den nächsten Tagen kommen nun die "Fummelarbeiten".........

 

Schachtverkleidung wurde angebracht und die Ecken/Lücken nachträglich mit Korallenbruch-Zementmix geklebt.

Schrankverkleidung vom Schreiner ist auch schon montiert........

Eiweißabschäumer

 

Bubble Magus 150 PRO

Aquabee F2001

 

Technische Details:

Max.Anlagengröße: 600 - 800 Liter

Pumpe: Aqua Bee F2001 H&S Abschäumerpumpe

Leistungsaufnahme: im Luft/Wassergemisch (Luftleistung 500 l/h) 13 Watt

Abschäumerpumpe: mit Nadelradtechnik

Standgrundfläche: 265 mm x 170 mm

Höhe: 545 mm



 

An dieser Stelle vielen Dank an www.aquafair.de bzw. Herrn Henry Schönrock für die sehr nette Beratung und (wiedermal) für den BLITZversand. Mittag bestellt und am nächsten Morgen erhalten.

Ich habe bisher so manchen Abschäumer (AS) eingesetzt. Verschiedene ATI, Aqua Medic und Knop. Ich muss allerdins gestehen, dass keines der AS bisher so Hochwertig verarbeitet war wie der von Bubble Magus.

 

PRO:

-  Hochwertige Verarbeitung

-  Geringer Stromverbrauch

-  Komplett zerlegbar (Enorme Arbeitserleichterung beim Reinigen)

-  Auslassschlauch am AS-Topf

-  wirklich sehr leise (Gummifüße/Gummiverbindungen sogar ab AS-Topf)

-  Platzsparende Maße

-  Kinderleichte einstellung

 

KONTRA:

- Bei einem Wasserstand von 20cm läuft sie mir leider über.

Bei einer Höhe von 24cm (wie auch vom Hersteller empfohlen) läuft sie tadellos.

Ergebnis nach ca. 10 Tagen nach Reinigung

des AS-Topfes und optimalen Einstellung

3 Fach Dosieranlage "Marine Magic"

  • 3 Dosierpumpen
  • Dosiercomputer
  • Temperaturmesser

 

Im lieferumfang enthalten:

  • 3 Fach Dosieranlage
  • Netzstecker + Temperatursensor
  • 1x Ersatzdüse
  • Silikonschlauch 4/6mm
  • 6x Schlauchverbinder 4mm
  • 3x Rückschlagventil 4mm
  • Beckenrandhalter für Zulaufschläuche

 

Eigenschaften

 

3 Pumpenkanäle A + B + C

Je Pumpenkanal 16 x Zeit- und Dosiermengeneinstellung möglich

4 Geschwindigkeitsstufen (z.B. Stufe 4= 0,6ml in der Sekunde)

Pumpensicherheit bzw. Pumpenmaximallaufzeit kann vorgegeben werden

Bedienungsanleitung in English

Manuelle Bedienung auch möglich